061-382-30-30

kontakt@elixavita.ch

Austrasse 101, Basel 4051

Blog

Aussen Hui innen Pfui | die tragische Geschichte eines Hundes

Mai 27, 2022 | Tiergesundheit

Kein Fall für den Tierarzt?

Alec unser Labrador war immer Topfit, man könnte sogar sagen mehr als fit. Wir bildenten ihn sogar zum Rettungshund und Sanitätshund aus. Alec liebte diese Ausbildung und war immer voll dabei. Eine Leiter hochzuklettern war für ihn kein Problem, im Gegenteil, es machte ihm wirklich Spass. Wir waren kurz vor der Prüfung zum Rettungshund mit ihm, als das Unfassbare geschah. Alec wurde von einem Tage auf den anderen teilnahmslos. Er verweigerte Essen, das er sonst liebte. Er verlor sehr schnell an Gewicht, was für einen Labrador, der das Fressen so sehr liebt mehr als aussergewöhnlich war.

Was tun in dieser Situation? Wir dachte guter Rat ist nun sehr teuer. Wir wussten wirklich nicht mehr aus und ein. Natürlich suchten wir in dieser Situation das Internet ab. Tagelang verbrachten wir am Computer bis wir schliesslich auf einen Artikel der Firma Elixavita Animahealth stiessen. Wir schilderten unser Problem und bekamen sehr schnell professionelle Hilfe. Erlauben Sie uns bitte, die Produkte, die unseren Hund wieder zu einem normalen Hund gemacht haben, hier Kurz zu nennen. Es war wirklich „aussen hui und innen pfui“. Durch eine gezielte Darmsanierung mit Floratur EM, Hira und MSM war unser Labrador nach einer Woche nicht mehr wieder zu erkennen.

Eine Kundin

 

Peter Schönbächler

Ähnliche Beiträge

Kategorien

Neueste Beiträge

0
    0
    Einkaufswagen
    Warenkorb ist leerzurück zum Shop