061-382-30-30

kontakt@elixavita.ch

Austrasse 101, Basel 4051

Blog

Interessantes und Wissenswertes zum Thema Schönheit

Mrz 14, 2022 | Gesundheitsthemen

Was ist Schönheit?

Ist es Perfektion oder Kreativität?
Ist es Symmetrie oder eher das Durcheinander?
Hier gehen die Meinungen weit auseinander. Warum ist das so? Warum findet jeder etwas anderes schön? Warum finden wir heute etwas nicht schön und morgen ist es wundervoll? Wie kann es sein, dass ein Mensch eine schöne Fassade hat und wenn er spricht, dass diese bröckelt? Oder umgekehrt ein scheinbar unscheinbarer Mensch entwickelt sich zu einer wunderschönen Person, wenn man ihn kennenlernt? Warum sieht jede Katze gleich aus? Aber meine, wenn sie mich mit Ihren lieben Augen anschaut, ist einfach nur schön? Scheinbar schöner als alle anderen? Warum finden manche die Perfektion schön? Die Symmetrie? Wenn man etwas mit eigenen Händen schafft, hat das doch auch oft eine Schönheit, die man ewig anschauen könnte. Die erste Blume im Frühling ist für viele wunderschön? Eine duftende Rose, ein großer, starker Baum….Auch eine Biene aus der Nähe betrachtet kann wunderschön sein. Unsere Kinder sind schön….Vielleicht ist es unsere eigene Schönheit, die wir reflektiert in Dingen wiederfinden? Vielleicht ist es auch einfach nur die Liebe, die wir in uns tragen. Die Liebe, die sich auf alle Gegenstände, Tiere oder Menschen legt, die wir mit Liebe betrachten. Wenn ich, wie heute aus dem Fenster schaue und hier mein Sandsteingeländer in der Sonne strahlen sehe, ist es einfach nur schön, da ich mich über die darauffallende Sonne freue.
Vielleicht, wenn es regnet wirkt es für mich grau und trist und schmutzig.
Jemand anderem könnte aber auch genau das gefallen….Ich liebe den Schnee und freue ich immer wenn alles mit Schnee bedeckt ist, denn dann sieht in meinen
Augen die Landschaft wunderschön aus. Dazu habe ich aber auch schon viele andere Meinungen gehört. Es ist umgekehrt ja ganz genauso. Wenn ich etwas nicht mag, ist es oft hässlich. z.B. die große fette Spinne im Schlafzimmer. Manch einer bewundert sicher auch diese „Schönheit“. Und auch dieses Wissen könnte man sich ja gezielt zu Nutzen machen. Wenn ich jemanden hässlich finde, warum umgebe ich mich mit der Person? Oder sollte ich sie vielleicht auch nur mal mit anderen Augen anschauen? Wenn mir nichts gefällt, fehlt mir vielleicht im Moment nur die Liebe im Herzen? Und wenn mir alles gefällt? Dann habe ich wahrscheinlich ganz viel Liebe….?
Quelle: Sabine Pinisch

admin

Ähnliche Beiträge

Kategorien

Neueste Beiträge

0
    0
    Einkaufswagen
    Warenkorb ist leerzurück zum Shop